Osterfrühstück im ASH am Ostersonntag, 31. März, 8.30 Uhr:
Um Anmeldung wird gebeten (mit Personenzahl): backer@marien-minden.de.
Anschließend Familiengottesdienst!

Veranstaltungen

Marienkirche

Motette

„Sinfonische Tänze für Orgel
und Schlagzeug"

Werke von Dvorak, Alain und Grieg
in Bearbeitung für Orgel und Schlagzeug

 

Martin Schmeding, Orgel

Olaf Tzschoppe, Schlagzeug

 

Eintritt frei – Am Ausgang werden Spenden für das Sanierungsprojekt „Himmel über Minden“ gesammelt.

Marienkirche

Konzert

Canadian Brass

Dunkler Anzug, kombiniert mit weißen Turnschuhen: So legendär wie ihr Outfit ist auch ihr Spielwitz. Zusammen mit der Virtuosität und dem musikalischen Können jedes Einzelnen ergibt sich das unverkennbare Markenzeichen des wohl berühmtesten Blechbläserquintetts der Welt: Canadian Brass. Mit seiner über 50-jährigen Erfolgsgeschichte versammelt das Ensemble rund um Gründungsmitglied Chuck Daellenbach eine riesige Fangemeinde auf der ganzen Welt und verfügt über ein großes Repertoire mit unzähligen speziell arrangierten Werken aus Barock und Klassik, Jazz und Pop, von Dixieland bis Latin. Dem Publikum serviert Canadian Brass eine unvergleichliche Mischung aus höchster Virtuosität, Freude an spontaner Improvisation und einem gehörigen Schuss Humor.

Anlässlich des 140-jährigen Jubiläums des Evangelischen Posaunenchores Minden gastiert Canadian Brass auf seiner Europatournee auch in Minden. Seit August 2023 werden die langjährigen Ensemblemitglieder Chuck Daellenbach (Tuba), Joe Burgstaller (Trompete), Achilles Liarmakopoulos (Posaune) und Jeff Nelsen (Horn) von Ashley Hall-Tighe an der Trompete ergänzt.

Eintritt: nummerierte Plätze 38 € / unnummerierte Plätze 25 € / ermäßigt jeweils zum halben Preis

Foto: Natalie Endicott

ASH

Kulturabend im ASH

Gesprächsabend über das Buch „Mensch, was denkst du?“

von und mit Jens Burgschweiger und Andreas Schnieder.

 

Jens Burgschweiger ist Pfarrer am Besselgymnasium in Minden und Andreas Schnieder Philosophie- und Kunstlehrer an derselben Schule. Ihr Buch ist ein Dialog über Gott und die Welt.

 

Es wird kein Eintritt erhoben, aber um eine Spende für den Förderverein „Haus für alle“ gebeten. Für Getränke und Knabbereien ist gesorgt.

 

Albert-Schweitzer-Haus, Brauereistraße 8